Erleben Sie Abenteuer in Rot

2013 ist das "Jahr der Feuerwehr". Der Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis läd zum zweiten Mal unter dem Motto "Abenteuer in Rot" alle ein, sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und der Feuerwehren bei verschiedenen Veranstaltungen im Landkreis zu informieren.

Über 4.000 Frauen und Männer, Mädchen und Jungen engagieren sich in den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren im Landkreis für das Wohl der Allgemeinheit. Die Einsatzabteilungen sind 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr bereit ihr Leben bei der Brandbekämpfung, bei der Rettung von Personen aus Notlagen oder bei anderen Einsätzen für ihre Mitbürger auf‘s Spiel zu setzen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen in Mosbach, Buchen, Hardheim und Osterburken sollen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger Ihr eigenes „Abenteuer in Rot“ erleben können: selbst Brände löschen oder Brände legen, Türen eintreten, Feuerwehrautos besichtigen, bei Vorführungen der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen dabei sein, eine Höhenrettungsgruppe und eine Rettunghundestaffel im „Einsatz“ zu sehen.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017